Wie oft kann ich ohne Visa in Thailand einreisen als Deutscher?

2 Antworten

Kein Problem!

Es gibt zwar eine Regelung, nach der auf dem Landweg nur 2 visumfreie Einreisen im Kalenderjahr zulaessig sind, du willst aber auf dem Luftweg einreisen.

Bei Einreisen auf dem Luftweg gibt es keine zahlenmaessige Begrenzung der Anzahl zulaessiger visumfreier Einreisen. Die Einreise kann aber dennoch verwehrt werden, wenn der zustaendige Beamte den Eindruck hat, man treibe es zu bunt und missbrauche die Moeglichkeit der visumfreien Einreise zu einem de facto Daueraufenthalt. Bei der von dir angegebenen Reisehistorie besteht da aber noch lange keine Gefahr.

Als deutscher Staatsbürger kannst du in der Regel als Tourist visumfrei nach Thailand einreisen und bis zu 30 Tage bleiben. Allerdings gibt es eine Regelung, die besagt, dass innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen die Summe der Aufenthalte nicht mehr als 90 Tage betragen darf. Da du bereits zweimal in den letzten sechs Monaten in Thailand warst, könntest du möglicherweise bei der Einreise Probleme bekommen. Es ist ratsam, sich vor der Reise über die aktuellen Einreisebestimmungen zu informieren und gegebenenfalls ein Visum zu beantragen, um sicherzustellen, dass du keine Schwierigkeiten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.