Wie oft kann ein Kater decken?

4 Antworten

Warum wird der Kater nicht kastriert? Der Geruch nach faulen Eier bekommt man nicht mehr aus der Wohnung. Ich bezeichne das als Tierquälerei. Irgendwann ist der Kater fort und findet nicht mehr nach Hause.

00Animefan00  19.05.2020, 20:31

Genau , Recht hast du sowas ist unverantwortlich .

devil951  21.09.2022, 02:20

es gab mal eine stadt

die hat alle katzen verbannt

danach kam eine ratten blage

diese stadt hies hameln

die blage hat heute fast jede stadt

Können tut er immer,aber ich hoffe du hast jetzt nicht vor Katzen zu vermehren.Es gibt viel zu viele Katzen denen es nicht gut geht und auf Nachwuchs sollte daher aus Tierschutzgründen verzichtet werden

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Deckkater sollte zwischen zwei Deckungen mindestens 2 Wochen pausieren. In dieser Zeit sollte der Katerbesitzer auf Krankheitsanzeichen seines Katers achten, da die zu deckenden Kätzinnen Krankheiten einschleppen können.

VOR jeder Deckung braucht ein Deckkater einen negativen Penisabstrich damit man sicher sein kann, dass er auch sauber deckt.

Ein Deckkater sollte alle 2-3 Jahre (bis zum Alter von 8 Jahren) von einem Tierkardiologen untersucht werden. Dazu kommen noch Tests auf Erbkrankheiten, die Rassespezifisch sind.

Ein Deckkater sollte nicht alleine leben müssen sondern wenigstens einen kastrierten Kater als Kumpel haben. Oftmals leben Deckkater ein eher trauriges Leben, weil sie Harnmarkieren und deshalb kaum Familienanschluss haben.

Die Deckkaterhaltung gilt als mit das schwierigste an der Katzenzucht. Wenn ich sehe, wie viele in den Ebay-Kleinanzeigen versuchen mit ihrem Kater als Deckkater nebenher etwas Geld zu verdienen gruselts mich. Leider schaut da niemand so genau hin ....

October

Ein Kater kann immer. Aber es ist für ihn großer Stress. Sie hören in der Zeit oft auf zu fressen, magern ab. Von den Kämpfen und den Krankheiten mal abgesehen.

Man sollte einen Kater daher unbedingt kastrieren lassen wenn man sein Tier gerne hat