Wie oft esst ihr Obst/Gemüse in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Jeden tag mehrmals 59%
1-3 mal 19%
Jeden tag eine Portion 19%
Keinmal 3%
4-6 mal 0%

9 Antworten

Jeden tag mehrmals

Gemüse esse ich täglich und das mehrfach. Obst dagegen nur alle jubelwochen oder Monate mal ein Stück. Liegt aber daran dass ich Obst im Vergleich zu Gemüse absolut nicht mag. Dafür gibt es dann aber wie gesagt täglich Gemüse zu jeder Mahlzeit und das in rauen Mengen.

Zum Frühstück gibt es schon 500g oder mehr an Gemüse und zum Mittag gibt es auch noch mal locker 1 Kilo Gemüse. Und eventuell als Snack vorm Fernseher auch noch mal (und damit meine ich dann nicht die verarbeitete Form als Chips sondern er als Rohkostteller)

Jeden tag mehrmals

zum Essen gibt es immer einen Salat.

Am Abend gibt es Statt Knabberzeugs Äpfel Birnen und Orangen

Jeden tag mehrmals

Obst gehört bei mir fest zum Frühstück dazu, Gemüse meist zum Mittag- und Abendessen. Außerdem geben Obst und Gemüse wunderbare Zwischenmahlzeiten bzw. Knabbereien ab.

1-3 mal

Ungefähr so oft, wir andere Süßigkeiten essen, also ab und zu mal. Ab und zu esse ich mal Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen