Wie oft darf man sich Fast Food geben, wenn man Gesund bleiben will?

13 Antworten

Das ist eine gute Frage, die man allgemeingültig wohl nicht beantworten kann. Ob Fastfood, egal wie oft man es zu sich nimmt ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du kennst dich am besten und weißt ob du gut konditioniert bist, ob du eine gute Verdauung hast, ob du oft dazu neigst krank zu werden, ob dein allgemeiner Lebensstil gesund oder eher ungesund und unnatürlich abläuft. Ich habe für mich beschlossen, dass ich fastfood weitgehend meide. obwohl ich mir sicher bin, dass es mir nicht sehr schaden würde wenn ich einmal die Woche Pizza essen würde. Ich hoffe, dass du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das ganze nicht wöchentlich machen und wenn man dort dann mal zwei dreimal im Monat bestellt und das das Geld doch hergibt kann man auch dort zum Salat greifen

Ist wohl individuell und vor allem vom Alter abhängig. Ich geh stramm auf die 40 zu und 1x die Woche Fastfood legt mich die komplette Woche lahm.

Ich verzichte mittlerweile fast vollständig darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Farelius  11.11.2022, 13:20

Das legt dich eine Woche lahm? Dann machst du aber keine Sport und/oder hast Unverträglichkeiten oder?

Ah gerade erste gelesen, du hast Krankheiten, sorry.

Kugelflitz  11.11.2022, 13:34
@Farelius

Das liegt nur zu Teilen an der Erkrankung, denn bis Ende 20 hab ich auch Fastfood essen können. Mittlerweile habe ich zu großen Teilen hochverarbeitete Lebensmittel aus meiner Ernährung gestrichen und sie schmecken mir auch nicht mehr. Von vertragen fangen wir gar nicht erst an. Die Verdauung gewöhnt sich ziemlich schnell an frische, hochwertige Lebensmittel und hat mit Fastfood dann zu kämpfen.

Farelius  11.11.2022, 13:52
@Kugelflitz

Ok ja, ich esse auch seit Jahren nur noch wenig verarbeitetes Zeug und Junk generell. Bin 36. Aber manchmal überkommt es mich und dann vertrage ich es aber so, dass es mich höchstens an dem Tag oder bis zum Stuhlgang am nächsten Tag beeinträchtigt.

Natürlich kann man, wenn man sich überwiegend gesund ernährt, auch mal ne Pizza gönnen. Eine pro Woche ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Hey!

Gesunde Ernährung muss nicht permanent durchgezogen werden. Du kannst auch ab und zu etwas Ungesundes zu dir nehmen, ohne dass deine Figur darunter leidet.

LG

Marko908
Fragesteller

Es geht nicht unbedingt um Figur, sondern ob es die gesunde/ausgewogene Ernährung, die man sonst durchzieht, quasi zu Nichte macht

nicostaber  11.11.2022, 13:21
@Marko908

Nein, wieso sollte es das zu Nichte machen? Du nimmst dann etwas auf, was nicht unbedingt ausgewogen ist, aber das zerstört ja nicht direkt deine normale Ernährung und auch deinen Stoffwechsel wird es nicht komplett verändern. Du hast vielleicht durchfall, wenn du sonst nur gesund und grün isst.