Wie nennt man Menschen, die kein "Fleisch" und "Käse" essen?

4 Antworten

Also, ich esse generell kein Fleisch und kein Käse (Ausnahmen sind Quark und Mascarpone), aber andere Milchprodukte esse ich schon und Eier auch.

Dann bist du ein Vegetarier, der einfach kein Käse mag.

Der gesellschaftlich gesetzte Begriff Vegetarier ist in etwa wie ein Ovo-Lacto-Vegetarier.

Dieser isst also Ovo (Eier) + Lacto (Milch[produkte])

Dementsprechend wäre ein Mensch, der kein Fleisch und keine Milchprodukte konsumiert, ein Ovo-Vegetarier.

Aber in deinem Fall trifft dies nicht zu. Was ja auch nicht schlimm ist. Du kannst ja essen wie du magst. Die Bezeichnung ist jetzt weniger wichtig, oder?

Leute die kein Fleisch oder Fisch essen sind Vegetarier

Leute die nichts vom Tier essen also auch keine Milch oder Käse sind Veganer

Woher ich das weiß:Recherche

Vegetarier, der kein Käse mag

Die nennt man Vegetarier, die keinen Käse mögen.