Wie nennt man diesen Beruf wo man......?

4 Antworten

Hallo, allgemein nennt man das wohl Storyliner, aber auch Game- und Multimedia-Entwickler. Dazu solltest du aber wissen, dass ein Beruf, wo man ausschließlich Charaktere erfindet oder Storylines schreibt, im Bereich Spiele nicht wirklich existiert. Das machen eigentlich Leute, die auch gleichzeitig designen und programmieren (Informatiker), denn meist ist nicht genug Geld und auch Arbeit vorhanden, um einen reinen Schreiberling zu beschäftigen ;). Das gibts eher nur im Film-, Theater- und Fernsehbereich (Drehbuchautoren, Dramaturgen).

Und ja, dazu musst du studieren oder wenigstens eine Ausbildung im Informatikbereich abgeschlossen haben :)

Character Designer

du kannst es nicht werden

du brauchst ein hochschulstudium

arkor  13.07.2015, 19:57

Muss nicht sein Ich bin IT systemelektroniker mit Hauptschule (habe natürlich erst 2 Wochen Praktikum gemacht)

Grafiker im großen und ganzen