Wie nennt man beim Fußball den Treffer vor dem Anschlusstreffer?

4 Antworten

Es hat keinen Begriff

Vielleicht : Der Treffer bringt sie näher an das führende Team heran und verringert den Rückstand.

TimeosciIlator
Fragesteller

"Der Treffer bringt sie näher an das führende Team heran und verringert den Rückstand."

Das tut der sogenannte Anschlusstreffer aber auch

Ich denke, das ist auch ein Anschlußtreffer. Oder "die Mannschaft verkürzt auf 1:3"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

TimeosciIlator
Fragesteller

Verkürzt hört sich sehr professionell an - dankeschön !

Wenn es dann bei dem 3:1 bleibt, ist es oft der Ehrentreffer 😂

Ich würde da sagen einfach mit einem wunderschönen Gegentreffer des _________ steht es nun 3:1 oder so was

Woher ich das weiß:Hobby

TimeosciIlator
Fragesteller

Frage richtig verstanden und auch geistig verdaut ?

TimeosciIlator
Fragesteller
@LukBlack

Ein "Gegentreffer" ist es doch immer, wenn die gegnerische Mannschaft trifft. Gesucht wird in dieser Frage aber eine Bezeichnung für das Tor vor dem Anschlusstreffer.