Wie muss man sein Alter bei PayPal verifizieren?

2 Antworten

Ein Bankkonto verifiziert nicht das Alter. Auch Kinder können Bankkonten haben.

IdR wird ne Kopie vom Ausweis verlangt.

Unabhängig davon kann es sein dass man das Konto ohne Kreditkarte dann auch nicht mehr zum Shoppen nutzen kann. N nacktes Paypalkonto ist zum Shoppen aber auch so stark eingeschränkt. Irgendwann empfiehlt sich dann schon eine Kreditkarte. Zumal ne KK schneller und einfacher zu ersetzen ist. Ein Bankkonto braucht man nur wenn man Guthaben auf Paypal hat und dieses auf das Bankkonto schieben möchte statt es zu vershoppen.

PayPal will immer öfter, dass man eine Kreditkarte hinzufügt; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und spätestens dann kommt raus, wenn Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hättest; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.