Wie meine Mutter überreden dass sie sich die Achseln rasiert?

12 Antworten

Hallo Celine,

jetzt nehmt Ihr die Mama einfach als Eure weitere Freundin mit.

Vorher macht ein paar Bilder von Euch - und lasst jemanden für ein besonderes collagiertes Überraschungs-Portrait für die Mama so Modell stehen, dass man zumindest bei einem Arm die Achsel (natürlich ohne Haare) sieht.

Auf dieses Portrait collagiere den Kopf Deiner Mama. Damit führst Du sie in die Jugendlichkeit, die sie mit Euch gemeinsam haben darf und wird hinein. Gleichermaßen sieht sie aber auch "ihre" Achseln - und mag dann, so darfst Du hoffen, zum Rasierer greifen. Sage ihr einfach: "Du bist eine von uns".

An der Location holt Ihr das Portrait Deiner Mama natürlich in Original nach.

Und wenn sie nicht zum Rasierer greifen mag, dann lasst sie einfach so sein, wie sie sein mag - auch wenn Ihr in ihrer Gegenwart dann andauernd so das Gefühl habt, immer Eure Arme in die Höhe zu strecken.

Vielleicht mag an der Location eines von Euch einfach mal so open-air sich die Achseln nachrasieren - und schmunzelt Deine Mama mit den Worten "magst Du auch?" an.

Ich wünsch Euch allen viel Spaß - und mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  09.03.2019, 13:56

Gewinne Deine Freundinnen dafür, dass sie, bevor sie überall in der Schule etwas Doofes rumerzählen, mit Dir zusammen Deiner Mama etwas unter die Arme greifen.

Nehmt sie einfach ein bisschen mehr in Eure Mitte - und teile auch mit ihr gerne das eine oder andere, was Ihr im Freundeskreis miteinander erlebt, schon im Vorfeld Eurer gemeinsamen Zeit mit ihr.

CeliCupcake
Fragesteller

Okay ziemlich guter plan ^^

EarthCitizen20  09.03.2019, 14:02
@CeliCupcake

Wenn Deine Freundinnen es vielleicht un-cool finden, dass Deine Mama mit dabei sein mag, darfst Du ihnen erzählen, dass Deine Mama einfach cool ist - und sich vielleicht das eine oder andere nicht mehr so traut. Aber dafür geht Ihr ihr ja etwas zur Hand.

Deine Mama mag im ersten Moment den Eindruck erwecken, auf Euch etwas aufpassen zu wollen. Lasst ihr den Gefallen - und nehmt sie mit viel Liebenswürdigkeit beim allem, was cool und toll ist, einfach mit.

Glasdach  09.03.2019, 20:51
@CeliCupcake

Das ist ein schlechter Plan. Du schreibst doch selbst, dass deine Mutter eine sehr genaue Ansicht darüber hat, ob man rasieren muss. Das ist ein klares Statement von ihr....und jetzt willst du versuchen sie mit deinen Freundinnen zusammen zu überreden? Ich weiß wie das bei mir ankäme, wenn meine Tochter gemeinsam mit ihren Freundinnen mein Aussehen kritisieren würde.....gaaaanz schlechte Idee.

Ich vermute übrigens auch, dass deine Mutter nicht mit euch mitgehen will, weil sie sich als cooler Teenager fühlen will, sondern weil sie sich wahrscheinlich Sorgen macht, ob ihr mit irgendwelchen seltsamen Leuten im Bad Probleme haben könntet.

Warum sollte sich Deine Mutter irgendwo gegen ihren Wunsch rasieren? Weil Du irgendwelchen Schönheitsvorstellungen von Anderen Leuten nachgibst?

Wenn sie sich nicht rasieren will, wird sie nicht deswegen damit anfangen.

Achselhaare sind genau so natürlich wie Haare auf dem Kopf.

Warum soll deine Mutter an ihrem Körper herummanipulieren? Nur weil das jetzt gerade Mode ist? Ich mache das auch nicht.

Liebe Celine, ein kleiner Tip für das weitere Leben: Mach dich davon unabhängig, was gerade hip ist, was "die Anderen" machen und was "die Anderen" womöglich denken. Gehe immer deinen Weg. Und lasse auch anderen (deiner Mutter) ihren Weg.

ich hab nichts dagegen dass sie mitgeht aber mir ist gerade eingefallen dass sie sich nicht die achseln rasiert und das wird ziemlich peinlich vor meinen freundinnen :]

Wenn dir das peinlich ist vor deinen Freundinnen, dann sage das deiner Mutter, denn sie ist eine eigene Person und wird sich nicht von dir vorschreiben lassen, was sie sich rasieren muss und was nicht.

Würde dir das gefallen, wenn deine Mutter zu dir was sagen würde, was deine Intimshäre betrifft?

Du hast den Mut hier zu fragen, dann kannst du auch den Mut haben, das genauso deiner Mutter zu erklären.

Wenn deine Freundinnen sich darüber lustig machen sollten, dann erkläre ihnen, sie sollen sich mal erwachsener benehmen, es ist die Sache deiner Mutter, ob sie sich rasiert oder nicht.

Du kannst deine Mutter lieb fragen.

Und wenn Freunde über einen lästern, dann sind das keine richtigen freunde, schon mal daran gedacht.

Wenn deine Mutter sich so wohl fühlt, dann kannst du das deinen Freunden auch sagen, auch wenns unangenehm ist.

CeliCupcake
Fragesteller

Ja stimmt schon, meine Freundinnen die ich eingeladen hab würden mich trotzdem mögen ^^ aber ich hab Angst dass sies irgendwie weiter erzählen und es plötzlich Thema in der Schule wird...

Monobraue1330  09.03.2019, 10:38
@CeliCupcake

Sprich ehrlich mit Ihnen darüber, dass du diese ängste hast, die werden dich dann doch verstehen und hinter dir stehen