Wie meine Eltern überreden Nightmare on Elm Street Filme zu schauen zu dürfen?

7 Antworten

Aaaaalter.

Du bist fast 18 und darfst keine "schlimmen" Filme schauen. Ok.

Ooookööööö.

Du musst deine Eltern um Erlaubnis bitten?

Es ist ein humorvoller, unterhaltsamer Horror/Slasherfilm. Es ist Fiktion, das tut niemandem weh.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Du könntest die Filme beim Müller/Saturn/Mediamarkt kaufen. Die Gesamtbox ist noch nicht mal teuer.

Sag ihnen das es zwar Horrorfilme sind die aber in der heutigen Zeit nicht mehr so schlimm sind und stellenweise trotz das sie etwas brutal sind auch viel schwarzer Humor dabei ist. Das du Filme und Realität sehr gut unterscheiden kannst und das du sicher keine Albträume bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Teil 1: ab 16
  • Teil 2: ab 18
  • Teil 3: ab 16
  • Teil 4: ab 18
  • Teil 5: ab 16
  • Teil 6: ab 16
  • Teil 7: ab 16

Das habe ich jetzt von meinem DVD-Box-Set abgeschrieben. Also wird das wohl stimmen. Dann guckst Du eben nur die Filme ab 16. Soweit ich mich erinnere, ist es nicht unbedingt nötig, sie in der richtigen Reihenfolge zu gucken. Oder lies Dir Inhaltsangaben zu Teil 2 und 4 durch. Zusammenhänge gibt es vor allem bei Teil 1 und 7.

icefan88
Fragesteller

Wer hat denn noch DVDs?!

Ich find das ist der Horror, und nicht die Filme selbst.