Wie malt man dieses Bild?

Bild von Printerst - (Bilder, Kunst, malen)

5 Antworten

Du benötigst z.B. Aquarellfarben und Papier. Geh doch am besten in ein Fachgeschäft und zeige das Bild vor da wird man dir am besten weiterhelfen können...z.b. "Idee"

Sieht nach Aquarell aus. Die Strukturen kann man durch nass in nass Technik und auch diverse Zusätze erzeugen. Man braucht aber vernünftige Farben, keinen Billigkram aus dem Discounter.

Ich male zwar seit 40 Jahren, aber diese Technik ist mir  leider unbekannt. Wahrscheinlich wird mit verschiedenen Malmedien gearbeitet, die teils ineinander fließen (=aquarellartig) und sich gegenseitig abstoßen, wobei das Ganze im Liegen stattfindet und nicht etwa senkrecht auf einer Staffelei. Die blasenartigen Gebilde entstehen wahrscheinlich aus einem abstoßenden Mittel (sich nicht mit der flüssigen Farbe vermischen kann), welches drauf getropft wird.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Die Farben stehen neben dem Bild. Google nach "Alcohol Ink".

Mit Aquarell oder Acrylfarbe und ganz viel Wasser. Pipette für die Effekte und Folie. und Spiritus