Wie macht man sich ein Kanal in YouTube?

1 Antwort

Mit deinem Google-Konto kannst du dich bei YouTube anmelden und Videos ansehen. Um eigene Videos hochzuladen oder zu kommentieren, brauchst du einen Kanal. Einen Kanal kannst du an einem Computer erstellen.

  • Klicke oben rechts auf dein Profilbild und dann auf "Kanal erstellen".
  • Hier kannst du nun einen Kanalnamen vergeben.
  • Danach bist du in deinem Google-Konto auch automatisch mit deinem Kanal angemeldet und kannst die Funktionen benutzen.

Beachte, dass du mindestens 16 Jahre alt sein musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich