Wie macht man dieses •••• Zeichen,also nur einen Punkt?

3 Antworten

••• Bei mir funktioniert der Punkt mit der Tastenkombination Alt und 7, sollte aber wirklich die Sieben auf dem Nummernblock sein. Klappt das bei dir nicht? Das wäre leicht unerklärlich, aber immerhin könntest du noch auf die Windows-interne Zeichentabelle ausweichen und müsstest eben doch kopieren und einfügen. Wenn man die Zeichentabelle öfter benutzt, lässt sie sich ja auch ruckzuck aufrufen. Oder du speicherst den Punkt in einer Datei, die du so ablegst, dass du zackig rankommst •••

Falls Alt+F7 nicht funktioniert, dann als ASCII-Code eingeben: Dazu einfach beim Schreiben die ALT-Taste gedrückt halten und dann 0149 eingeben. nach der 9 die Alt-Taste loslassen. Beim Loslassen erscheint der Punkt! So schreibt man sämtliche Sonderzeichen, die nicht auf der Tastatur sind!

laquari399  17.05.2022, 18:43

Bei mir klappt leider weder Alt+F7, noch Alt+7 (wie andere hier vorschlugen), noch Alt+0149
Bei letzterer Variante wird, sobald ich Alt und 0 drücke, ein wenig in meinen Bildschirm reingezoomt. Ich finde aber nirgens eine Einstellung, um das abzustellen/zu ändern.

Bin auf Windows 10, meine Coolermaster Master Key Pro S Tastatur hat keinen Numblock

laquari399  17.05.2022, 18:48
@laquari399

edit: auf meiner 2. Tastatur mit Numblock funktionieren Alt+7 und Alt+0149, wenn ich den Numblock dafür benutze. Aber möchte schon wissen, wie es mit meiner kleineren Tastatur ginge

laquari399  17.05.2022, 19:05
@laquari399

edit2: selbst im Safe Mode klappen die Tastenkombinationen nicht auf meiner kleineren Tastatur. Es liegt also denk ich nicht an anderen Programmen, die die Tastenkombinationen für sich beanspruchen würden

Du drückst alt und auf dem Nummernblock die 7.

froschvleder  16.05.2009, 17:13

Hab ich mal versucht!!

Estaunliches Ergebnis:

񲠱ṡ•7••••••󲗅••••7777̉•7•MMMM7𒿑••777̉••7̉̉̉MM̉̉ṡ

Komisch oder