Wie machen die das bei Filmdrehs bei S-Bahn Stationen?

3 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeitn. Manchmal haben sie es nachgebaut, manchmal am Computer und oftmals aber auch schlicht am Bahnhof selber. Da werden dann mehrere Szenen an einem Tag gedreht zumeist, was die Sperre verkürzt.

Kommt darauf an wie aufwendig alles gemacht werden muss. Das es sich lohnt das Digital zu machen, stillgelegte Bahnhöfe zu nutzen oder eben normale und dann zu Zeiten zu drehen in denen nicht so viel los ist oder das man kurz die Station still legt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Also ich kann dir sagen, dass beispielsweise im Film Tribute von Panem die Unterführung an der Messe animiert wurde. Es ist klar ersichtlich, da der Raum viel größer gestellt ist als in real und das ist fact.

https://youtu.be/tvj61hwINaE?t=75

Bei Flightplan mit Jodie Foster am U Alexanderplatz haben die glaub damals einfach alles stillgelegt. Bin mir aber wirklich nicht sicher.