Wie mache ich eine private Rechnung/Quittung?

4 Antworten

Wenn er sich aus einer privaten Rechnung dann sog. Vorsteuern ziehen will, wäre das illegal.

Du verkaufst den Rechner privat ohne Ausweis der UST-MWST

Das sollte ein Typ bei einer Steuerkanzlei aber wissen. Ein Mitarbeiter kauft privat einen PC für die Kanzlei beim Steuerberater ? auch ein bißchen komisch

Privatverkauf ohne MWST und Ausschluß jeglicher Sachmängelhaftung

Quittung , also eine Empfangsbescheinigung für das Geld ist in Ordnung. Rechnung würde ich nicht schreiben. Mach eine Empfangsbestätigung für den PC. So PC xyz, mit... erhalten. Und lass den Käufer unterschreiben.

Ich hatte sowas mal gemacht. Vor vielen Jahren.

Ich weiß nur noch, dass du keine Steuer ausweisen darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

verreisterNutzer  27.02.2021, 22:41

Das weiß ich. Ist ein Privatverkauf. Aber ich brauche eine Art Vorlage angepasst an diese Situation