Wie lerne ich JavaScript?

3 Antworten

Ich kann dir gerne die Seite de.selfhtml.org empfehlen dort gibt es viele Einführungen indem Bereichen HTML, CSS, JavaScript und weiteren Webtechnologien. Kann ich dir nur empfehlen. Hier der Link für den Einstieg in HTML und CSS: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Einstieg und für den Einstieg in JavaScript https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/Einstieg By the way: Du kannst parallel nach Lernvideos schauen die einen guten Einstieg in JavaScript bieten. Hier ein Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=UeZi8a99iS0&list=PLNmsVeXQZj7qOfMI2ZNk-LXUAiXKrwDIi

Ich würde dir auch empfehlen nach Büchern in der Bücherei zu schauen zum Thema HTML, CSS und JavaScript.

Natürlich hoffe ich das meine Antwort dir helfen kann im Einstieg in die spannende Welt der Webentwicklung und wünsche dir viel Erfolg.

PS: Wenn dir meine Antwort gefallen hat und/oder dir weitergeholfen hat, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Lerne erstmal die Basics

Arrays, Variablen, Schleifen, Operatoren usw.

Dann mache leichte Projekte. Lerne Funktionen, Event Handler , JavaScript gegebene Funktionen.

Programmieren lernt man nur durch Programmieren. Durch Code lesen usw.

TheGhost771
Fragesteller

Wie soll ich die Basics lernen

Tekeli03  28.01.2024, 20:27
@TheGhost771

Durch Youtube zum Beispiel. Du musst einfach suchen. Als Programmierer musst du auch lernen im Internet zu suchen.