Wie lebt man sein Leben richtig?

10 Antworten

Du musst (und das kannst du aufgrund fehlender Lebenserfahrung wahrscheinlich noch nciht wissen) für dich selbst herausfinden, was dein Leben erfülllt. Manche brauchen absolut keinen Nervenkitzel, wollen einen gutbürgerlichen Beruf haben, einmal im Jahr in den Urlaub fahren und eine kleine beschauliche Familie gründen.

Andere gehen komplett den anderen Weg, steigen aus der Gesellschaft aus, gehen in die Wildnis oder leben zB in Südamerika irgendwo ohne viel Geld und sind genauso glücklich wie manche "Normalos". Man kann nicht sagen, dass man das eine oder andere erlebt haben muss, um richtig gelebt zu haben. Ich bin allerdings der Auffassung, dass ich kein erfülltes Leben haben werde, wenn ich bis 67 an einem Schreibtisch sitze. ich will etwas von der Welt sehen, in Afrika was Gutes tun, vielleicht Kindern Bildung vermitteln. Ich glaube, das würde mich glücklich machen.

Übrigens: ich bin kein Mensch, der das Waghalsige braucht. Es gibt genügend Adrenalinsituationen im Leben, da muss ich nicht auch noch extra dafür sorgen. Andere mögen aber diese Kicks. Wobei ich mal Lust auf nen Tandemsprung hätte.^^

wenn du einfach das machst , was du willst , und nicht das was die anderen Menschen von dir verlangen , dann lebst du dein leben richtig

Was aber vollkommen falsch wäre , wäre z.B. nur für Geld und materielle Dinge zu leben...

Wenn man das Leben gut und voll leben möchtest, dann mußt du Lernen, Lernen, Lernen, viel Geist, viel Geld, dann kannst du Reisen und die Welt kennen lernen, Bauen und Lieben zur Erhaltung der Art.

nowka2  31.12.2012, 20:13

man folgt im leben IMMER seinem unbewußten schicksal und macht deshalb alles richtig.

hell11  31.12.2012, 21:03
@nowka2

dann braucht man sich gar nicht bemühen?? die Thaler fallen vom Himmel?? bei mir leider nicht, ich mußte mir die Thaler verdienen.

Wow... was für eine tiefgreifende Frage für einen 14 Jährigen!

Eine pauschale Antwort darauf hast Du hoffentlich nicht erwartet... Denn das ist im höchsten Masse individuell. Ich glaube wenn Du Dir aber ab und an die Zeit nimmst und Dein aktuelles Leben kritisch betrachtest. Dann wirst Du immer wieder Dinge finden Die Du anders machen kannst. Dabei mach nicht nur das aussergewöhnliche immer das was glücklich macht. Aber eines kann ich Dir ganz bestimmt sagen.... alleine das Streben nach höher schneller, besser und aussergewönlicher macht ganz bestimmt nicht glücklich sondern powert auf die Dauer aus... Und was kommt danach.... wenn Du alles erreicht hast?

Richtig zu leben.... schwer... alles richtig machen wird wohl keiner!

Ich glaube wenn die Waagschale am Ende den Ausschlag in Richtung positiv nimmt hat man einen guten Weg beschritten :-)

Mach eine auf baumgartner und springe aus dem mond auf die erde

greensparkles7
Fragesteller

.... der war gut ^_^