Wie lautet die Lösung dieses Rätsels?

2 Antworten

Der Kutscher hat die Marke an den Türdrücker gehängt und selbst vom Schlüssel einen Abdruck gemacht.

Er hat den Schlüssel schnell wieder ins Schlüsselloch gesteckt, es war aber die Innenseite der Tür, weil er sonst vom Butler gesehen worden wäre.

Sorry - gibt es da ne verkürzte Fassung?

DeadlyDalek
Fragesteller

Leider nicht. Ich habe das Rätsel mit Absicht stark ausgeschmückt, um nicht nur ein Rätsel zu stellen, sondern gleichzeitig eine Geschichte zu erzählen. Eine Lektüre zum Grübeln sozusagen.