Wie lange würde man benötigen um jedes verfügbare Video und Computerspiel durchzuspielen?

11 Antworten

Ich würde mal sagen, man würde dafür mehr Zeit benötigen, als ein Leben zur Verfügung stellt.

Die Liste der Videospiele welche auf dem PC verfügbar sind, ist sehr lang. Auf folgender Plattform kannst du dir da einen Überblick verschaffen:

https://www.mobygames.com/

Videospiele gehen mittlerweile sehr viele Jahre zurück und jedes Jahr kommen hunderte, wenn nicht tausende neue Spiele auf den Markt. Alleine alle Spiele eines Jahres durchspielen zu wollen würde wohl mehr Zeit benötigen, als ein Jahr zur Verfügung stellt.

Die Frage lässt sich daher am ehesten folgendermaßen beantworten: Es ist unmöglich.

Schafft man nicht, da es zahlreiche Spiele gibt, die kein Ende haben. Es gibt Spiele bei denen es nur um den Highscore geht und die theoretisch ewig weiter gehen außer man dreht sie ab.

Wenn du für diese Spiele keine Extra-Regeln einführst, scheitert man bereits daran.

Einfache Antwort: Unmöglich. Rein mal an den Haaren herangezogen: für "kurze" Shooter wie Unreal oder Half-Life konnte man so ~40-50 Stunden veranschlagen. Ein CoD Modern Warfare ziehe ich heute auf ~5 Stunden durch wenn ich gemütlich spiele. Früher war bei Spielen (Mainstream) nicht die Grafik/Multiplayer das wichtigste....

solange der server läuft, bist du mit einem spiel schon dein leben beschäftigt .

Schwer zu sagen, kommt auch drauf an ob du mit durchspielen nur das Endziel oder die 100% meinst. Ich vermute aber mehrere Millionen Jahre (du kennst sicher das Spiel mit dem Dino wenn das Internet nicht funktioniert, ich glaube der Entwickler hat mal gesagt es würde so lange dauern, ich bin aber in der Zahl nicht ganz si, kann auch etwas mehr oder weniger sein). Theoretisch kann man es auch niemals schaffen, weil manche Spiele unendlich sind