Wie lange sollten 13-Jährige ans Handy dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1 Stunde 33%
Mehr als 3 Stunden 33%
3 Stunden 22%
2 Stunden 11%
Unter halbe Stunde 0%
2,5 Stunden 0%

2 Antworten

Mehr als 3 Stunden

ein Tageslimit halte ich nicht für sinnvoll, wenn man z.B. an einem 6 Stunden und dafür an anderen deutlich weniger das Handy benutzt und sonst nichts vernachlässigt wird, ist es mMn kein Problem

kann man auch als "Übung" für das Kind sehen

außerdem muss man auch unterscheiden was du am Handy machst, stundenlanges stunpfes runter wischen auf Tiktok z.B ist nicht mit mit aktuellen Themen beschäftigen vergleichbar

1 Stunde

Das ist meiner Ansicht nach abhängig davon wie du deine restlichen Aufgeben erledigst. Wenn alles andere super klappt sehe ich nicht, wieso du deine restliche Freizeit nicht am Handy verbringen darfst.