Wie lange sollte man auf einem Laufband lauen als Anfänger und wie viel km/h?

2 Antworten

Versuch zum Einstieg etwa 20 bis 30 Minuten. Geschwindigkeit ist erst mal nicht so wichtig. Fang ganz langsam an mit einem Tempo, dei dem du vom Gehen in den Laufschritt wechseln musst. Wenn es sich gut anfühlt, kannst du das Tempo noch ein wenig steigern. Wenn du aus der Puste gerätst, bist du zu schnell!

Ziel sollte sein, sich die geplanten 20 bis 30 Minuten zu bewegen. Wenn es dir mit dem Laufen zu anstrengend wird, Tempo runter oder leg eine kurze Gehpause zur Erholung ein, bis du wieder weiterlaufen kannst.

Mach das zum Einstieg am besten 3 Mal die Woche.

Viel Erfolg

Mach einfach so viel wie du schaffst. Laut deiner bio wiegst du 136kg, also lass es am besten langsam angehen