Wie lange sollte ich welche Unterlagen nach einem Eigentumswohnungsverkauf aufbewahren......?

2 Antworten

Gratuliere.

Niederschriften können in die Tonne, denn die Originale befinden sich ja in der WEG.

BK-Abrechnungen kann es eigentlich nicht geben, und wenn doch, zurücklegen, falls mal das Finanzamt kommt wegen der Vermietung.

Alles Gute für 2022.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Otilie1
Fragesteller

na dann kann ich ja meinen Aktenvernichter anwerfen...........

Ich weiss nur, dass in meiner Firma die meisten Geschaeftsunterlagen 10 Jahre aufbewahrt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Otilie1
Fragesteller

also Rechnungen etc. sehe ich ja noch ein, aber z.B. Protokolle sind ja bei der Hausverwaltung auch hinterlegt, da brauch ich die ja nicht auch och , zumal es nie Ärger gab