Wie lange soll man ein Samsung Galaxy S7 Edge vor dem Erstgebrauch aufladen?

5 Antworten

Hallo MischiiStyles,

Du kannst Dein neues Handy benutzen und musst es nicht sofort aufladen. Heutzutage werden Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Bei diesen Akkus wird davon abgeraten, sie komplett zu entladen oder sie zu früh wieder aufzuladen. Erst wenn Dein neues Smartphone den Energiesparmodus einschaltet oder eine Akku-Warnung erscheint, solltest Du das Smartphone laden. Das passiert meist, wenn der Akku nur noch zu 20 Prozent aufgeladen ist. Übrigens: Dass man den Akku vollkommen entladen und voll aufladen lassen soll, ist ein Ratschlag, der bei älteren Akkus sinnvoll ist, heute aber keinen Effekt mehr hat.Um den Akku zu schonen solltest Du außerdem kurze Ladezeiten vermeiden. Wenn Dein Handy am Ladekabel steckt, sollte es immer zu ca. 80 Prozent aufgeladen werden, bevor Du das Kabel herausziehst.

Einen schönen Tag wünscht,

Dein Team von deinhandy.de

Es ist ein li-ion akku, du musst den am anfang nicht die ganze nacht laden wie die alten akkus von früher, lade einfach auf 100 und hab spaß damit

MFG

Hallo MischiiStyles,

eigentlich ist es heutzutage nicht mehr zwingend erforderlich, den Akku vor der ersten Nutzung des Gerätes voll aufzuladen.

Ich habe jedenfalls die letzten Smartphones, die ich in Betrieb hatte direkt aus dem Karton genommen und eingeschaltet und losgelegt und den Akku dann geladen, als er leer war.

Einen negativen Einfluss auf den Akku hat dies heutzutage nicht mehr.

Gruß,

Lars

Ca.80% aufladen und beim 30sten laden komplett vollladen. Ab dann wieder 80%.

deruser1973  25.08.2016, 10:25

bischen Umständlich die Methode... wie soll man denn dem Handy sagen, dass es bei 80 % die Ladung ausschaltet ?

Garnet einfach nutzen und wenns leer ist auflanden