wie lange schläft ein welpe am tag?

7 Antworten

Hallo, Welpen - egal welcher Rasse wollen: fressen-schlafenl-pinkeln/Häufchen machen-spielen-fressen-schlafenn...... Das heisst im Klartext, die meiste Zeit schlafen sie. Mein Doggenrüde ist jetzt ausgewachsen, und sein Tagesablauf ist: pennen bis ich aufstehe (zwischen 6 und 7 in der Früh). Im Hof pinkeln - derweil mach ich mir Kaffe. 7.30 Uhr - nach meiner Morgengymnastik- wir ab in die Landschaft bis kurz vor 9.00 Uhr. Ich dann Gymnastik bis 9.15 Uhr. Er schaut zu.Dann Fresschen - ich Frühstück.Dann wird "gelagert", je nach dem wo ich gerade bin. Er hat überall seine Liegeplätze.Richtig gepennt wird ab 13 - 15 Uhr, da halte ich Mittagsschlaf, da gab es aber vorher ordentlich Fresschen.Ich bin nicht HartzIV.sondern Rentnerin und habe Zeit und Geld für meinen Hund. Und sobald ich mich in meinen (unseren) Ruheraum begebe -dort schaue ich auch Fernsehen- fällt er zumindest in eine der vielen Schlafphasen.Ach jaq, da war aber noch der abendliche Rundgang noch davor. Zusammengenommen verschäft er mindestens 18 Stunden.

hunde schlafen unterschiedlich lang -welpen auch...

unsere welpen schliefen in diesem allter ca 16-18 stunden.. die andere zeit waren sie putzmunter...

also meist muss man mit den welpen( auch nachts!) erstmal raus, wenn sie aufwachen ,,,dann fuettert man und nach einer kurzen ruhepause kann man mit ihnen schmusen und dann spielen.. anch einer weile sind welpen dann wieder mude und man sollte sie schlafen lassen....

...so viel wie nur möglich... :o) Kleine Denk- und Pinkelpausen zwischendurch, eventuell ein kleines Abendteuer im Park. Oder ein kleines Sozialisierungstraining bzw. Eingewöhnen an die neue Umgebung. Ansonsten würde ich einen Welpen schlafen lassen, solange er kann :)

Ein normaler erwachsener Hund schläft zwischen 15-18 stunden, ein welpe zwischen 18 und 22 stunden, je nach alter

Unser lienchen ist oberchillbeauftragte und schläft so ca 18-2ß stunden/tag (erwachsener Hund)

Die beiden anderen liewgen im rtahmen ca 15-16 stunden

Fast immer.Mach Dir keine Sorgen wenn der Hund zu lange schläft.Das ist so.