Wie lange ohne Wasser (Hund/Gassi)?

3 Antworten

Ich mache es vom Wetter abhängig. Bei Sonne und 25 Grad nehme ich auf eine 1 1/2 Stunden Runde Wasser für meine Hunde mit und sie trinken auch wenn ich es ihnen anbiete.

1,5h ohne weitere Anstrengung ist problemlos für einen großen Hund. In einer Sommerhitze ohne Schatten verbietet sich eine so lange Zeit von selbst.

Ich würde das Wetterabhängig machen. Also so wie die Sonne runterknallt, ja. Nimm lieber je eine Flasche für dich und den Hund mit.

Ich gehe meist eine Stunde, habe aber gemerkt, dass ich bald auch Wasser mitnehmen sollte.

MfG