Wie lange Kuchen haltbar?

5 Antworten

Mach einen Biskuit, der schmeckt dann sicher noch. Die Cremes solltest du frühestens Samstag machen und den Kuchen bzw die Torte anschließend kaltstellen :)

Wenn du einen Bisquit machst, dann schmeckt der ganz siccher noch.

Den Boden nach dem Auskühlen in Folie einschlagen und dann kühl und rocken lagern, da passiert nichts.

Bisquit lässt sich an dem Tag wo er gebacken wurde sowieso nicht gut schneiden. Besser geht es frühestens 24 Stunden nach dem Backen und wird mit jedem verstreichenden Tag einfacher.

Von Freitag auf Sonntag ist "kein Zeitraum", für Tortenböden. Nach einer Woche bei falscher Lagerung kann man anfangen sich Gedanken zu machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Natürlich und immer schön gekühlt halten, dann ist das kein Problem.

Klar gekühlt besser

Oder einfrieren .... schmeckt dann wie frisch gebacken. Mach ich immer wenn ich nur einen halben Tortenboden brauche.