Wie lange könnte ein Traum beim sterben dauern?

4 Antworten

Mal angenommen, beim sterben wird unser komplettes Leben zu etwas neuen verarbeitet und sehen auch ganz neue Bilder, falls es so ist.

Diese Annahme ist aber mit dem von dir verlinkten Artikel nicht in Verbindung zu bringen. Alle Folgeannahmen in deiner phantastischen Aussage stehen und Fallen mit dieser Annahme.

Heftige Theorie auf jeden Fall, aber unsere Zeitwahrnehmung im Traum ist ja sowieso anders. Und während jemand stirbt ist sein Dejavue vielleicht 5 Minuten lang, wenn er im Schlaf stirbt vielleicht auch 2 Stunden lang, aber 2 Jahre lang träumt nur einer, der im Koma liegt oder Sowas.

Traumzeit ist ja niemals echte Zeit.

Timo3681
Fragesteller

DerOneironaut

Das ist mir auch klar. Meinte es so:

Wenn ein Traum als Beispiel 10 Minuten gedauert hat, ist in der echten Zeit eine längere Zeit Vergangen als Beispiel mal angenommen 2 Stunden.

Timo3681
Fragesteller

DerOneironaut

Wenn die Hirnaktivität beim sterben 15 Minuten dauert, könnte es auch wie folgt sein:

Wenn als Beispiel ich in Mai 2023 sterbe und mein komplettes Leben würde in dem letzten 15 Minuten zu etwas neuen verarbeitet werden, dass es in der Zeit im Zeitraffer abläuft und auch viele vereinzelte Szenen sehe.

^ Also von der Länge wären es dann wie 2 Jahre, aber der Traum würde in dem Beispiel nur 15 Minuten dauern.

Timo3681
Fragesteller
@DerOneironaut

Meinte damit, das die Traumlänge wie 2 Jahre wäre, aber es nur 15 Minuten dauert.

Vielleicht solange wie das Ganze Leben war? Evtl. geht alles 1 zu 1 wieder von vorne los und man erlebt einfach alles erneut, in der Vergangenheit und in Echtzeit, genauso wie jetzt? :O

Timo3681
Fragesteller

Zortah123

Man hat aber die Möglichkeit irgendetwas anders zu machen, ohne das man weiß, wie man es vorher gemacht hat. Stimmts?

Hey,

Das ist individuell

Lg