Wie lange kannst du Menschen ertragen?

8 Antworten

Neben meinem Bekannter zog eine narzisstische Nachbarin ein, das war so April 2020. Manch andere hatten bereits in dem Moment von ihr die Nase gestrichen voll, als sie sich ankündigte:"Liege in Scheidung und muss hier wohnen!" So von oben herab, als sei sie was Besonderes. Weil mein Bekannter direkt neben ihr wohnt, hat sie noch herumgeheuchelt, das bekam man dann so richtig nach einem Jahr mit, also von April 2020 bis irgendwann 2021 einigermaßen ertragen, evtl.mehr als ein Jahr. Man grüßte sich, man ertrug sich, Ende war genau am 13.6.2022, seither ist Funkstille, und sie ist Jahrgang 1963, ich 1964! Erwachsene Leute,möchte man denken. Aber nicht, wenn sich eine Narzisstin einbildet, über das Leben anderer bestimmen oder urteilen zu dürfen! Kindergartenkinder würden sich vernünftiger benehmen als diese Person, die ich nicht mehr ertragen kann...Und dauert normalerweise ewig, bis ich sagen kann: nö, also dich will ich nie wieder sehen müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Am Telefon direkt die Meldung, bei Treffen bei Sicht. Nach dem ersten antriggern im Kampfmodus ("Totsc..g...e" wird hier so durchgelassen oder). Das braucht tw nur der Blick. Vorher schon angetriggert da man ja weiss was bzw wer passiert

Geht mir bei jmd im engen Familienkreis so. Aber mittlerweile auf Gegenseitigkeit. So das es generell unmöglich ist uns in einen Raum zu stecken. Ab und zu geht's und muss logischerweise. Doch nur da mit mehreren Leuten gewisse Themen nicht zur Sprache kommen. Bzw allgemein.

Haben noch so eine Nervensäge, die aber einfach nur anstrengend ist. Klugscheisser etc. Jedoch nett, das geht. Reicht aber auch. Meine Mum und ich sind beide von dem etwas öfter betroffen. Der mag sie sehr. Wir finden das aber eig letztlich noch ganz lustig, dann anstubsen unterm Tisch und so. Ist eine Art secret-running Gag. Nicht ganz nett immer aber er ist sonst korrekt.

Halt gut wenn man es etwas ableiten kann. Person 1 bringt mich aber ans Vollausrasten. Sehenswert sagt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die richtigen Menschen könnte ich mein Leben lang ertragen, die falschen hingegen keine Stunde

Hallöchen

Das geht ja wohl jedem Menschen an die Psyche, wenn er ständig kritisiert wird

Und meist sind es die narzzistischen Leute, die Andere so fies behandeln

Um sich selbst zu schützen, sollte man sich von solchen Menschen trennen

Ertragen muss Niemand so etwas

LG Angel