Wie lange kann ein Mensch in der Natur überleben?

7 Antworten

Der Junge ist vermutlich in den Fluß gefallen (wahrscheinlichste Variante) oder von jemandem verschleppt worden (weniger wahrscheinlich).

Ein Erwachsener mit Survival-Erfahrungen und guter Ausrüstung kann jahrelang im Wald überleben, aber ein kleines Kind das kaum warme Kleidung und nicht mal Schuhe trägt, bei den momentan nachts noch ziemlich niedrigen Temperaturen und ohne Nahrung - da ist die Überlebenswahrscheinlichkeit gleich null. Die Angehörigen und Suchtrupps hängen sich verzweifelt an alle möglichen Wunschträume, aber realistisch gesehen wird man früher oder später eine Leiche finden, wenn überhaupt. Die Fälle wo auch vermißte Kinder lange Zeit überlebt haben, fanden alle in Ländern statt wo es ziemlich warm ist, Australien oder Brasilien.

Kommt auf alter und Ausbildung an

Ein Baby ein paar Stunden.

Ein Kind ein paar Tage.

Ein erwachsener, mit dem richtigen Wissen, annähernd unbegrenzt.

Theoretisch ein Leben lang. Schau dir die Naturvölker an die es gibt und mit wenig Dingen auskommen müssen um im Regenwald oder im Eis zu überleben.

Wenn deine Frage darauf zielt, das du wissen möchtest in einer Notsituation zu überleben wie der erwähnte Junge: Du kannst mit wenig Mitteln tagelang überleben. Kommen dann noch Erfahrungen und Outdoor-Skills dazu, hast eine längere Zeit um in der Natur zu überleben. Es kommt auch auf die Faktoren an wie es dir mental, physisch geht und in welcher Wetterregion zu welcher Jahreszeit du dich befindest, welche Kleidung du trägst und wie viel geeignete Wassser- und Nahrungsquellen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Aufjedenfall nicht lang wenn man nichts dabei hat. Da er noch ein kleiner Junge ist ist es sehr wahrscheinlich dass er nicht mehr am Leben ist oder kurz davor ist zu sterben

Wenn gutes Wasser vorhanden ist, je nach Kondition und Immunstärke vielleicht 1-2 Monate. Es sei denn, er findet Essbares, dann länger.