Wie lange ist Thunfisch aus der Dose haltbar?

3 Antworten

Es dürfte mindestens eine Monatszahl und Jahreszahl draufstehen,der Monat kann auch mit einer Buchstabenabkürzung angegeben sein.

Konserven sind in der Regel auch nach 15-20 Jahren nich völlig ok. Solange sie unbeschädigt sind.

Hatte letztens selbst eine Dose Fisch gefunden der schon 6 Jahre über MHD war und hat genauso geschmeckt als wenn ich sie erst gekauft hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Datum auf der Dose ist offiziell - theoretisch kannst du es ungeöffnet auch in 15 Jahren essen. Dosen-Lebensmittel kann man sowieso sehr lange halten - daher gut zum lagern für schlechte Zeiten.

Steht auf der Dose.

Wenn er mal offen ist, sollte man ihn gleich verbrauchen.

Melon84
Fragesteller

auf der Dose steht nichts...Da ist irgend etwas drauf ist aber nicht das Abfall Datum..

vogerlsalat  08.10.2017, 01:57
@Melon84

Schau noch mal genau, da muss was drauf stehen, sonst dürfte es gar nicht verkauft werden.

Ich schätze mal mindestens 1 Jahr.