wie lange ist pizzateig gültig vom discounter?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß kannst du "normalen" Pizzateig (gemacht aus Mehl, Wasser, Salz, Hefe und Pflanzenöl) im Kühlschrank problemlos 5 Tage aufbewahren. Solltest du ihn aber zwischendurch für mehr als 6 Stunden auf Zimmertemperatur bringen, würde ich ihn nach 3 Tagen lieber wegwerfen.

Ob der Teig ungeniessbar ist, riecht man übrigens: wenns nach Alkohol stinkt, weg damit. Wenn er schimmelt, ist sowieso schon alles zu spät. Der Schimmel kommt erst viel viel später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den Teig viel einfacher selbst machen ✌🏼
Ganz ohne Zusätze, ganz ganz ganz einfach, mein Tipp: Tante YouTube oder Onkel Google.

Viel Spaß.

Achja, du kannst das  noch 2 Tage ohne bedenken verwenden.

Guten Hunger

ein pizzateig ist immer nur solange gültig bis die gültigkeit aufgehoben wurde.