Wie lange ist Mett roh essbar?

10 Antworten

zu oder offen? offen gekühlt vllt 2tage nicht länger, würde ich es zum mind nich essen.. offen und draußen würde ich es schon nach 2 std nichmehr essen bei der hitze

das ist schon im "neuzustand" nicht geniessbar: die sog. schutzatmosphäre gaukelt optisch eine frische vor, die real nicht vorhanden ist. ich kaufe sowas erst garnicht, aber wenn du das zeug essen möchtest empfehle ich dir, es gut durchzugaren. ROH würde ich das NIEMALS essen.

Tartar wird ja auch roh gegessen, das ist ähnlich, glaube ich. Das weiss ich jetzt nicht, ich hasse rohes Fleisch.^^ Aber bei der Hitze höchstens wenige Stunden. Aber im Kühlschrank ca. 2 Tage.

NEE- Bloß nicht. Im Normalfall am selben Tag essen(roh) und danach nur noch gut durchgebraten und nur wenn Kühlkette gewährleistet war bzw. ist.

würde es nur am ersten tag roh essen, allerdings bei diesem wetter würde ich rohes mett komplett meiden