Wie lange hat es denn für Baerbock gedauert bis die zweite Regierungsmaschine aus Köln da war, siehe unteren Bericht?

1 Antwort

"Das ist die Wahrheit über Baerbocks umstrittenen Flug

FOCUS online hat in Baerbocks Ministerium und bei der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg) nachgefragt und um Aufklärung des Sachverhalts gebeten.

Die Quintessenz: Außeministerin Baerbock ließ nicht extra eine zweite Maschine von Köln nach Kopenhagen einfliegen, um früher abreisen zu können. Stattdessen machte ein ohnehin verkehrender Jet der Flugbereitschaft lediglich einen Zwischenstopp in der dänischen Hauptstadt, um dort die frische Crew abzuladen. Das erklärte ein Sprecher gegenüber FOCUS online: „Aufgrund eines veränderten Reiseverlaufs mit angepasstem Transportbedarf und vorgeschriebenen Ruhezeiten für die eingesetzte Besatzung wurde am 26. August 2022 eine zweite Besatzung für die weitere Reisedurchführung, d.h. für den Rückflug nach Deutschland, eingesetzt.“

Um einen zeitgerechten Einsatz zu gewährleisten, wurde diese zweite Besatzung mit einem ohnehin im Einsatz befindlichen Flugzeug der Flugbereitschaft nach Kopenhagen geflogen, so der Sprecher weiter. Die Route eines für diesen Tag geplanten Fluges nach Kanada wurde „dafür leicht angepasst“. Der Rückflug der Reisedelegation erfolgte dann mit dem ursprünglich für die Reise eingesetzten Luftfahrzeug. Demnach hat es überhaupt keinen Leerflug gegeben."

https://www.focus.de/finanzen/news/ministerien-erklaeren-gegenueber-focus-online-kein-leerflug-jetzt-kommt-wahrheit-ueber-baerbocks-umstrittenen-flug-ans-licht_id_259619185.html

Woher ich das weiß:Recherche

bergsteiger4711
Fragesteller

wers glaubt wird selig, wenn ich schon ohnehin lese, dann kommts von den Grünen

Ontario  28.05.2024, 19:42

Auch Trittin (GRÜNE) der nach Südamerika flog, für den wurde damals auch eine Ersatzmaschine auf den Weg geschickt. Diese Maschine flog allerdings für die Katz durch die Gegend. Spielt ja keine Rolle wenn es umsonst gewesen ist.