Wie lange dauert es bis ein IPad nach tiefentladung wieder aufgeladen ist?

4 Antworten

Mit nem schnellladegerät von Apple, nicht mehr als 5min. Ohne schnellladegerät, so 10min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Akku Tiefentladung ist, ist er kaputt.

Dein iPad schaltet sich dann normalerweise überhaupt nicht mehr an und wenn doch, ist die weitere Benutzung nicht empfehlenswert.

Du musst dir einen neuen Akku kaufen.

Wenn er aber nur stark entladen, und noch nicht ,,tiefentladen" ist, dauert es schon mal eine halbe Stunde bis es wieder an geht.

Übrigens wird ein Akku als tiefentladen bezeichnet, wenn keine Restspannung mehr vorhanden ist, was die in iPhones und iPads verbauten Akkus aber benötigen.

LG

Mein IPad ( Air 4. Generation) braucht ca. 8min bis ich es nach einer Tiefenentladung wieder benutzen kann. Es kommt immer drauf an was für ein Netzteil du benutzt.

1,6 - 2A sollten völlig ausreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPads und iPhones schalten sich selbst ein, wenn sie an den Ladeadapter angeschlossen werden. Meist wenige Sekunden später, wenn sie kurz vorher ausgegangen sind oder ausgeschaltet wurden und manchmal nach einiger Zeit, wenn sie länger leer rumlagen. Mein iPad lag jetzt einen Monat unbenutzt und Akku leer rum. Jetzt habe ich es an ein 15 Watt Ladeadapter angeschlossen, mit einem USB-A-Lightning-Kabel. Nach 2 Minuten 35 Sekunden hat es sich eingeschaltet. Ich habe auch schon mal über sechs Minuten gewartet, bis es sich eingeschaltet hat. Und jetzt wird es wohl drei Stunden brauchen, bis es vollgeladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung