Wie lange dauert es bis der Brief von der Staatsanwaltschaft kommt?

5 Antworten

Was ist KV? Körperverletzung?

Das kann dauern. Ich habe auch schon mal gewartet (war Anzeiger) und das hat 3/4 Jahr gedauert bis da was gekommen ist. Die Staatsanwaltschaft hat auch recht viel zu tun, deshalb kann das schon dauern, wie lange ist dann auch individuell.

Das kann so lange dauern

Das kann alles bedeuten.

Die Staatsanwaltschaften sind generell überlastet.

Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen wird eine lange Dauer des Ermittlungsverfahrens grundsätzlich strafmildernd berücksichtigt.

Also, nicht drängeln.

Wenn die den Brief abschicken, einer, maximal 2 Werktage.

Wann die den Brief abschicken, darüber kann niemand Auskunft geben, nichtmal die selbst.