Wie lange dauert das Jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eine Planck-Zeit 50%
2-3 Sekunden 50%
Einen Wimpernschlag 0%
Eine Stunde 0%
Einen Tag 0%

4 Antworten

2-3 Sekunden

Das Jetzt benötigt seine 3 Sekunden um in das Bewusstsein zugelangen, das Gehirn benötigt diese Zeit um die Sinnesreize wahrzunehmen.

Denkt man weiter über das Jetzt nach, gehört es schon der Vergangenheit an.

Deshalb ist der Tod ein Faszinosum.

Eben im Jetzt und Hier und 3 Sekunden später ist der Mensch Vergangenheit.

2-3 Sekunden

Hi ChrisGE1267,

Für mich heißt "jetzt" "sofort". Also nach max. 2-3 Sekunden.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Eine Planck-Zeit

Die Zeit die Licht (das schnellste im Universum) für eine Planck Länge (kleinste Strecke) braucht. Tiefer macht es keinen Sinn zu messen. Tiefer geht nimmer. Das Jetzt geht aber immer weiter. Also es aktualisiert sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Das Jetzt ist unendlich lang

Man hat immer schon im Jetzt gelebt, man lebt immer im Jetzt und wird immer im Jetzt leben

Man kann nicht nicht im Jetzt leben