Wie lange dauern alle herr-der-ringe und der hobbit filme insgesamt (director's cut)?

9 Antworten

Werden um die 21 Stunden, wenn du den Abspann jeweils weg lässt. Wieviel der dritte Teil vom Hobbit Extendet bringt weiß man ja noch nicht.

Wenn man Borne of Hope und Hunt for Gollum noch mitnimmt, kommt man bestimmt auf 24 Stunden, alles zusammen.

Es macht auch noch mal einen enormen Unterschied ob man die Filme auf DVD oder Blue Ray guckt, Blue Ray laufen wohl etwas langsamer und gehen daher länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Also Herr der Ringe hab ich gesehen 3 Stunden pro Film und Hobbit auch ihr würdet dann mit 3 Herr der Ringe und 2 Hobbit Teilen bei 15 Stunden liegen. Das ist nicht an einem Abend zu schaffen

TJSpringer  09.02.2015, 22:16

Also ich habe schon häufiger Herr-der-Ringe-Nächte gemacht, alle in der EE, somit mit Pinkelpausen mind. 12 Stunden. Die Hobbitfilme schiebe ich denmächst auch noch hinterher, habe 1 und 2 auch als EE und der 3. kommt erstmal geschnitten. Das läuft sich dann halt auf den Tag mit aus, aber zu schaffen ist das allemale! :-)

uejnja  21.10.2021, 01:10

Doch

Beim Hobbit weiß ich jetzt nicht auswendig wie lange ein Film dauert aber die Herr der Ringe Filme haben jeweils 3 Stunden.

Blackcurrant8  27.12.2014, 12:33

Achja directors Cut dauert glaube ich jeweils 3 1/2 Stunden oder so .

Ich antworte nun nochmals detailliert, da die genauen Zeiten noch nicht komplett genannt wurden:

Ich beziehe mich hier auf die längsten Versionen. Das heißt die Special Extended Editions auf Blue-Ray.

Der Herr der Ringe, alle 3 Teile zusammen 726 Minuten.

  • Teil 1 - 228 Minuten (SEE)
  • Teil 2 - 235 Minuten (SEE)
  • Teil 3 - 263 Minuten (SEE)

Der Hobbit, alle 3 Teile zusammen 513 Minuten.

  • Teil 1 - 183 Minuten (SEE)
  • Teil 2 - 186 Minuten (SEE)
  • Teil 3 - 144 Minuten (Kinoversion)

Der dritte Hobbit-Film ist derweil nur in der Kinoversion veröffentlicht. Die Special Edition folgt dann im neuen Jahr.

Mit den bisherigen Zeiten lägst du bei insgesamt 1239 Minuten (20,65 Stunden), wobei du den dritten Hobbit-Teil im Kino sehen müssest.

Etwa 1032 Minuten! Mit den Extended-Editions natürlich noch länger. :)