Wie lange darf ein YouTubevideo maximal sein?

6 Antworten

Das wird in der Youtube-Hilfe beschrieben: https://support.google.com/youtube/answer/71673?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de&oco=0

Demnach ist die Grenze standardmäßig bei 15 Minuten. Dieses Limit kann man im eigenen Youtube-Konto entfernen (ist auf o.g. Hilfeseite beschrieben wie das geht). Die maximale Größe für Stand heute eingefügte neue Youtube-Videos ist dennoch aktuell 12 Stunden (auch wenn ältere Videos größer sein können) bzw. maximal 128 GB an Video-Größe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Ich würde dir empfehlen deine Videos so 10-20 Minuten lang zu mache weil:
1.Niemand schaut sich ein 2 Stunden video an
2.Du bekommst per video mehr Klicks.

Ich glaube, es kommt auf die Größe des Videos an.

Habe grad einen Beitrag gefunden, da dauerte das Video 23 Tage (571 Stunden), bestand aber nur aus hochkomprimierten Bildern die im Sekundentakt wechselten.

Quelle: https://kurier.at/leben/laengstes-youtube-video-dauert-23-tage/717.317

Dann habe ich da noch ein Video gefunden, daß eigentlich 591 Stunden lang sein sollte - aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen, da taucht kein Video auf (auch auf Youtube selbst bleibt das Video dann grau)

Quelle:

https://youtube.com/watch?v=8kEWxIl200s

Ich denke, es gibt keine richtige Begrenzung wie lang ein Video sein darf, eventuell nur wie groß die Datei maximal sein darf.

Wenn ich bedenke das zB. Auf GronkhTV ganze Streams hochgeladen werden.

Wie lang die max länge ist weiß ich nicht aber ich würde mir z.b. kein Video über 1,5 Stunden angucken. Und bis 1,5 Stunden nur wenn es sehr gute Videos sind.