Wie Lange braucht Sprit vom Motorrad Tank bis es vom vergaser in Motor verstäubt wird?

2 Antworten

Salue

Nach einer Standzeit von 33 Jahren brauchte ich gerade mal 3 Tritte am Kickstarter, um den Motor zu starten. Das reichte aus, um nach dem Öffnen des Benzinhahns das Schwimmergehäuse am Vergaser zu füllen.

Wenn er nicht anspringt, muss man die eigentliche Ursache suchen. Nach einem Winter Standzeit hängt meistens das Schwimmernadelventil am Vergaser. Wenn es gut geht, reicht etwas daran klopfen schon aus, ansonsten muss der Schwimmer demontiert und das Ventil gängig gemacht werden.

Tellensohn

lToml18
Fragesteller

Danke, vergaser habe ich komplett gesäubert und überholt, funke ist auch da. Dann muss ich nochmal weiter suchen.

Tellensohn  11.05.2024, 16:10
@lToml18

Der einfachste Test um zu schauen ob es die Zündung oder der Vergaser ist besteht darin, dass man ins Kerzenloch ein paar Tropfen Benzin einfüllt. Dann schraubt man die Kerze wieder rein und versucht. Startet er jetzt für ein paar Sekunden, liegt das Problem beim Vergaser. Tellensohn

Vom Vergaser bis zum Motor bracht es etwa 1/100 Sekunde