Wie lange braucht man um 5 km zu laufen?

9 Antworten

Die Frage ist, schaffst du es überhaupt 5 km durchzulaufen?

Langsame Läufer benötigen ca. 40 Min., sehr gut trainierte Freizeitläufer 20 - 25 Min., die regionale Spitze zwischen 15 und 20 Min.

Ich bin 15 und trainiere seitdem ich 7 bin in Leichtathletik. Bin schon oft 5 km Strecken gelaufen und jetzt immer öfters auch 10 km. Für 5 km schaffe ich so immer zw.20 und 30 min bei 10 km war meine beste Zeit 50 min aber auch so 60 min je nach Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit nem tempo von ca 12 km/h läufst, ungefähr 25-30 min. 5km sind aber für den anfanh ziemlich viel find ich.

Kommt drauf an .. vergab .. bergauf ... ch und ein kumpel sind auf einer geraden strecke im normalen tempo 1 std gelaufen . LG

TimRace  17.11.2020, 16:45

Im normalen Tempo braucht man für 5 km nicht länger als 33 Minuten. Braucht man eine Stunde, geht man zügig spazieren.

Unsportlich ? Wenn du durchläufst .. 1 stunde ?