Wie lange braucht eine Postkarte/ein Brief in die USA?

7 Antworten

1 Tag für deutschland, 1 Tag für überseeflug, 1 tag für usa, wenns dann noch in die pampa geht ein weiterer tag, also ca. 4 tage

Ein Standard-Brief braucht 3 bis 5 Werktage, eine Postkarte braucht normalerweise 2 bis 3 Wochen. Auch Briefe in Übergröße brauchen länger als Standardbriefe.

Sommersonne123
Fragesteller

Danke! Dann werde ich die Postkarte in einen Briefumschlag stecken.

Bis zu einer Woche musst Du schon rechnen, manchmal auch länger, wenn dort die Post nicht so schnell ist oder ein ländliches Gebiet.

habe letzte woche einen brief aus amerika bekommen,hat 3 tage gelaufen

Sommersonne123
Fragesteller

Ganz schön fix, danke.

hallo

es dauert nicht lange

die karte muß nur trocken ankommen

tschüß