Wie lange behält der deutsche Meister die Meisterschale?

2 Antworten

Hallo, gustav853. ⚽️

Die Meisterschale ist ein Wanderpokal und besteht schon seit 1949.

Der Meister, jetzt Leverkusen, darf die Schale normalerweise bis zur nächsten Saison behalten.

Es wird jedoch jeweils ein Duplikat angefertigt, dass der Gewinner immer eine Schale im Besitz hat.

Wer dreimal in Folge Meister wird, darf die Schale behalten .

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Hallo wann das ein Wanderpokal ist, darf er nach behalten werden wer 3 x in Folge gewinnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gustav853
Fragesteller

Danke