Wie kriege ich meine Eltern dazu, dass sie mir Fortnite wieder erlauben??

3 Antworten

Du darfst es erst spielen, wenn deine Eltern dir das erlauben: Und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass du am Besten einfach aufhörst mit Gaming und dich in der Schule anstrengst, oder sonst irgendein Hobby anfängst.

Gaming macht nicht dauerhaft glücklich, sobald du aufhörst bist du am Boden zerstört und müde. Besonders in der Zeit, in der du jetzt bald sein wirst.

Epic Games ist ein übler Konzern der Minderjährigen Geld aus der Tasche zieht. Gib das Spiel auf. Spiel lieber was Anderes mit Freunden, macht viel mehr Spass (Meine Empfehlung lautet Paunch, wenn man zu zweit ist).

Lg

Blue45621
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort aber irgendwie schaffe ich es nicht mit dem Spiel aufzuhören ich bin nicht süchtig, aber es macht mir einfach sehr viel Spaß mit meinen Freunden zusammen versuchen, den Sieg zu holen Außerdem bin ich in der Schule sehr gut und habe in meinem Zeugnis nur einser und zweier hast du irgendwelche Tipps, wie ich meine Eltern überzeugen kann?

Akeemi  10.09.2023, 20:41
@Blue45621

Ich würde mich nicht auf deinen Lorbeeren ausruhen, irgendwann kommt ein Punkt, wo die Schule fordernder wird.

Die Aussage "irgendwie schaffe ich es nicht, mit dem Spiel aufzuhören" impliziert schon eine Sucht.

Und es ist tatsächlich kein Problem, mit Freunden ein Spiel zu spielen, das Allen Spass macht, und bei dem man zusammen lachen kann, solange das Verhältnis zwischen Realität und Bildschirm stimmt.

Biete deinen Eltern einen Kompromiss an. Für so und so viel Stunden Fortnite mach ich so und so viel was Anderes.
Erklär deinen Eltern, dass Spiele ja nicht unbedingt einen tiefgründigen Sinn haben müssen.

Dass jegliche Art von Ballerspielen einen negativen Einfluss auf dich haben, ist sowieso Quatsch.

Deine Eltern haben Recht, es ist schädlich für dich.

Es gibt auch andere Spiele als Fortnite, in denen nicht grundlos geballert wird.

Blue45621
Fragesteller

spielen aber alle und ich möchte nicht der Loser sein, der es nicht spielt

Decal  10.09.2023, 20:26
@Blue45621

Andere sollen dir nicht vorschreiben, was du spielen sollst. Viele meiner Freunde spielen auch Fortnite, das heißt aber nicht, dass ich es auch spielen muss, wenn ich nicht daran interessiert bin.

Akeemi  10.09.2023, 20:31
@Blue45621

Sämtliche Freunde von mir spielen Valorant, ich bin der Einzige, der der Meinung ist, dass es ein Shitgame ist, und Riot Games eine Drecksfirma. Aber ich bin ja trotzdem nicht der "Loser, der es nicht spielt".

Lass dir nicht von Anderen vorschreiben, was du spielen sollst. Wenn deine Freunde permanent darüber reden, dann kann ich verstehen, dass du Up-To-Date sein willst. Vielleicht kannst du deine Eltern ja dazu überzeugen, dass du mit deinen Freunden ein bisschen spielen darfst.

Aber Solosessions sind nicht lustig. Die sind sinnlos. Wenn man beim Gamen nebenbei viel lachen kann, ist es ja kein Problem.

Lg

Blue45621
Fragesteller

Außerdem wurde ich deswegen schon auf dem Schulhof gehänselt

Decal  10.09.2023, 20:27
@Blue45621

Lass dich nicht von anderen runtermachen, wenn Leute dich fragen, dann lüge einfach. Du darfst selbst entscheiden, welches Spiel du spielen willst.

Blue45621
Fragesteller
@Decal

Ja ich weiß aber das Spiel macht mir schon ein bisschen Spaß

bis meine Eltern mich dabei erwischt haben, wie ich heimlich gespielt hab

Das ist halt schonmal schlecht. Deine Eltern wissen jetzt, selbst wenn sie mit dir einen Kompromiss eingehen würden, kann es gut vorkommen dass du dich nicht and die Regeln hälst und irgendwann doch wieder heimlich spielen könntest.

Das einzige was du jetzt tun kannst ist mal auf dein Vater zugehen und ihn bitten doch nochmal mit deiner Mutter zu reden wegen einem Kompromiss. Oder du machst irgendeinen Vorschlag dich regelmäßig am Haushalt zu beteiligen, Putzen, Spühlmaschine, Saugen usw. oder fragst was du sonst noch tun könntest um dir eventuell wieder Spielzeit erarbeiten zu können.

Meine Eltern waren früher genauso, meine Mutter immer komplett gegen zocken, computer, elektrogeräte etc. und mein Vater war meistens kompromissbereit und über ihn hab ich dann auch die meisten Probleme lösen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung