Wie kriege ich Geld?

2 Antworten

Sagt wer?

Woher kommt diese allgemein hysterische und absolut panische Angst vor dem Internet?

Das Jugendschutzgesetz verbietet nur Tätigkeiten, die dich psychisch oder physisch zu sehr belasten. Mit 14 solltest du also leichte Aufgaben machen und nicht schwere körperliche Arbeit. Typische Aufgaben sind Nachhilfe geben, Zeitungen austragen oder Gartenarbeit.

Nur ein Beispiel.

www.hab-keine-angst-vor-dem-internet.de

Bei mir könntest du zB mir 1xwö die Einkäufe machen und alle 14 Tage die Hausordnung für mich erledigen.

Öfter mal Katze sitten (wenn ich wieder mal in die Klinik muss über Nacht) oder, wenns mir mies geht nach einer Behandlung, bei der Hausarbeit zur Hand gehen.

Leider findet sich da niemand im privatem Bereich.

Ich muss also teuer den ambulanten Pflegedienst kommen lassen, die nehmen 30€/Std (incl. Anfahrt). Da ich noch Vollzeit (Homeoffice) arbeiten kann, habe ich nur Pflegeklasse 1...da gibt es monatlich max 125 € Unterstützung. Reicht hinten und vorne nicht, auch macht der Pflegedienst nicht alles.