WIe kriege ich die Knoten aus dem Fell meiner Katze?

Knoten - (Katze, Fell) Knoten - (Katze, Fell)

10 Antworten

Hallo,

dir bleiben eigentlich nur die Möglichkeiten übrig, so lange jedes haar aus dem Knoten herauszuziehen und hoffen, dass deine Katze still hält

oder

den Knoten herauszuschneiden, was das praktischte ist und nicht so unangenehm, wie das herausziehen.

oder

geh zu einem Tierfriseur und lass deine Katze scheren. Was für die Katze nicht gerade so angenehm ist.

Hallo, dieses Problem kenn ich. Mein Kater hat auch 10 cm langes Fell.

Zu deiner Frage: Du solltest die Knoten vorsichtig rausschneiden.

Wenn du das nicht kannst, wirst du das von einem Tierarzt machen lassen. Dazu wird der Kater dann allerdings in Narkose gelegt.

Mein Kater gefällt es zwar nicht, aber lässt diese Prozedur geduldig über sich ergehen.

Danach belohne ich Ihn mit Katzenleckereien.

Have Fun - Blade1964

Du solltest die Knoten nach und nach rausschneiden, auch wenn Deine Katze danach komisch aussieht. Nach dem Schneiden, Reste ausbürsten, bis keine Knoten mehr vorhanden sind.

Notfalls, oder falls Du selbst Dich nicht traust, geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, der die Knoten dann unter Narkose entfernt, auch wenn es was kostet, Deine Katze sollte es Dir wert sein.

Fell runter rasieren an den Stellen!

Hi. Was wird denn da schlimmer? Schneide vorsichtig den Knoten aus dem Fell und bürste den Rest (Siff) raus. Du kannst auch in den Knoten schneiden, wenn Du Angst hast, die Katze zu verletzen. Deine Katze sieht aus wie eine Perser. Bürste sie bitte regelmäßig und bepudere das Fell mit Babypuder, dann verfilzt es nicht so schnell und sie duftet frisch. Belohne sie danach mit Leckerlies, dann läßt sie sich das regelmäßig gefallen. LG