Wie kriege ich das Bild wieder aus dem Kopf?

4 Antworten

Tja. Fangen wir mit einer leichten Übung:

-

Stelle dir jetzt bitte auf gar keinen Fall ein rosa Huhn vor!

-

An was hast du gedacht? An kein rosa Huhn?

Sich ganz viel Mühe zu geben, an etwas ganz bestimmt nicht zu denken, erreicht genau was? ^^

Hey kenn ich. Ich hab einfach versucht an was anderes zu denken, als das was ich gesehen hab. Und dann hab ich es nach nh Weile geschafft zu vergessen. Vielleicht probierst du es ja auch einfach so wie ich.

Einfach versuchen nicht daran zu denken. Irgendwann geht das von alleine weg.

Logisch, dass es dich triggert. Bleib trotzdem stark und lenk dich ab, wenn der Druck stark ist. Denk drüber nach und schreib dir auf, warum es dich jetzt gerade so triggert und was du stattdessen tun kannst.