Wie krieg ich das Boarding ticket beim transit am flughafen?

2 Antworten

Meistens bekommst du die Bordkarte für den zweiten Flug gleich beim Einchecken in Deutschland. Falls nicht, suche in Singapur einfach irgendeinen Schalter deiner Fluglinie, wenn sie dir die Bordkarte nicht ausdrucken können, dann wissen sie auf jeden Fall wo du hingehen musst.

Ich weiß nicht genau, wie der Flughafen Singapur aussieht - es gibt Flughäfen wie z.B. Frankfurt und München da kommst du beim Aussteigen automatisch in den Transitbereich und verlässt diesen erst wenn du den Ausgang suchst. Bei anderen Flughäfen (weiß grade kein Beispiel) siehst du gleich nach dem Aussteigen Wegweiser mit "Exit" und welche mit "Transit" - rate mal, in welche Richtung du da laufen musst :)

Bender3000
Fragesteller

ok danke :) und noch was anderes, wenn ich ein e-ticket ausm reisebuero hab, muss ich dann noch von zuhause aus einchecken, oder reicht es das am flughafen abzugeben?

Ryan167  29.05.2013, 19:19
@Bender3000

Grundsätzlich sind zwei Arten von E-Tickets zu unterscheiden. Am weitesten verbreitet sind E-Tickets, die als papierloser Ersatz für eine Fahr- oder Eintrittskarte dienen, aber keine Fahr- bzw. Eintrittskarte im eigentlichen Sinn sind. Beim Kauf eines E-Tickets werden die Identität des Kunden und seine (Reise-)Daten registriert und er erhält eine Buchungsbestätigung. Bei Einlösung des Tickets muss er seine Identität nachweisen und erhält dann das eigentliche Ticket oder - im Falle einer Flugbuchung - die Bordkarte ausgehändigt. Echte E-Tickets stellen demgegenüber vollwertige Fahrkarten dar.

wenn dein Gepäck durchgecheckt wird, dann bekommst du auch schon beide Boardkarten.

Du bist eigentlich direkt im Transit (Duty Free) bereich und muss evtl lediglich in ein andere Terminal. Der Weg den du zu deinem nächsten Gate folgen musst, sollte eigentlich ausgeschildert sein