Wie konnte Kim Petras mit 16 ihre Geschlechtsumwandlung gehabt haben?

3 Antworten

Sie hat Bernd Meyenburg überzeugt, ein Kinder- und Jugendpsychiater. Von 1989 bis 2014 leitete er die Transidentitäts-Sprechstunde der Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Universitätsklinik Frankfurt.

Mit elf besuchte Petras die Fachklinik für Kinder mit Identitätsstörungen von Dr. Bernd Meyenburg in Frankfurt – und wurde die weltweit jüngste transsexuelle Person, die erfolgreich geschlechtsangleichend operiert wurde.
„Es ist selten, dass die Diagnose Transsexualität so klar ist“, sagte Meyenburg.

https://www.express.de/koeln/kim-petras-koelnerin-schreibt-grammy-geschichte-341685

Brauchst die Genehmigung deiner Eltern und musst früh genug mit der Begleittherapie und Hormontherapie anfangen, dann ist das möglich. Zudem ist die Kostenübernahme in dem Alter schwierig zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

koda13  12.05.2024, 14:04

Mein kleiner Bruder hatte jetzt mit 17 die geschlechtsangleichenden OPs und ich hatte meine vor 10 Jahren ebenfalls mit 17

würde es auch so gerne wollen

ist halt echt nicht einfach, erstens total teuer, weil du das selber bezahlen müsstest, und zweitens geht das auch nicht in deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈