Wie kommt man weiter in diesem Leben?

zetra  31.05.2023, 18:51

Was machst du im Moment?

joschka030
Fragesteller

arbeiten

zetra  31.05.2023, 19:23

Das ist zu wenig, denn ohne einen Berufsabschluss, bleibst du auf der unteren Stufe der Leiter stehen, somit ist das die Grundvoraussetzung einer weiteren Qualifikation.

joschka030
Fragesteller

Ich besitze schon eine abgeschlossene Ausbildung

zetra  31.05.2023, 19:39

Dann musst du daran weiterfeilen, Berufswechsel sind dafür nicht geeignet.

joschka030
Fragesteller

ne damit kommt man nicht weit

zetra  31.05.2023, 20:00

Das ist keine Antwort, oder du hast einen Beruf, den man so nicht bezeichnen sollte? Dann kannst du nur auf einen Lottogewinn hoffen, falls du spielen solltest?

joschka030
Fragesteller

Ne auf Glück kann man sich nicht verlassen

8 Antworten

Du musst dich in deinem Job weiter qualifizieren, wenn möglich sogar selbständig, wenn deine Branche gefragt ist, ansonsten lohnt es sich nicht.

Wenn man die Biographien unserer Politiker sich ansieht, dann besteht in der Politik auch eine Möglichkeit, die Treppe nach oben zu kommen. Sollte es nicht fuer ein Amt reichen, dann ist schon alleine der Job im Bundestag als Abgeordneter mit ueber 10 Tsd. Euro im Monat schon bei weitem besser, als an der Werkbank zu malochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  31.05.2023, 19:28

Von meinen ca.30 Lehrlingen, die ich ausgebildet hatte, sind zwei davon ausgefallen, eine durch eine Schwangerschaft.

Ein Geselle qualifizierte sich zum Meister und wurde Berufsschullehrer fuer Maler und Lackierer. Somit ist der abgeschlossene Beruf die Bedingung fuer einen Aufstieg.

Du kannst dich selbstständig ist oder auch einfach erfolgreich in anderen Bereichen werden so wie Sport oder Beziehungen. Wenn du im beruflichen meinst sind Fottbildungen usw wahrscheinlich die beste Möglichkeit

Das ist die Frage was jeder für sich selbst als Erfolg definiert. Der eine ist schon als normaler Mitarbeiter zufrieden und definiert das für sich als Erfolg. Der andere will aufsteigen und muss entsprechend dann viel Fleiß und auch Fortbildungen reinstecken und sich hocharbeiten.

Durch Qualifikation und Weiterbildung in deinem Beruf.

du musst erfolgreich werden obwohl du arbeitnehmer bist..

verstehe ich nicht ganz.also du willst um jeden preis mehr kohle oder ansehen und denkst dass du das als arbeitnehmer nicht erreichen kannst. dann bleibt dir nur die selbstständigkeit zb rockstar mit eigenem label