Wie kommt ihr mit einem headgear zurecht?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich Kopfschutz-Modelle, bei denen der Träger die Schläge nicht rechtzeitig kommen sieht. Man muss halt ausprobieren, bei welchem Modell das Problem mehr oder weniger stark auftritt.

Ich hatte mal einen Kopfschutz mit Kinn- und Jochbeinschutz, bei dem das Gesichtsfeld stark eingeschränkt war. Bei meinem gegenwärtigen Kopfschutz (mit Jochbeinschutz von Paffensport) ist das Problem schon deutlich geringer ausgesprägt. Bei meinem Kopfschutz mit Nasenbügel bin ich mir nicht so sicher, da ich ihn bisher kaum getragen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung